Fun and Sun

Sonntag, 30. Juli 2017

Huawei P10 lite hält es, was es verspricht??

#prsample/pfand #werbung

Das Huawei P10 lite habe ich durch einen Test bei den Theinsiders.eu erhalten. Gegen einen Pfand kann ich es tetsen. Schon große Spannung beim Auspacken...

  • Wie groß ist es ?
  • Welche Funktionen hat es?
  • Wieviel Speicherplatz ist vorhanden und wie schnell ist er verbraucht?
  • Wie funktionieren die versprochenen Kamera-Modi?
  • Wie sind die Farben der Fotos und Videos?
  • Funktioniert der Fingerabdruckscanner etc???


Fragen über Fragen, aber nur so macht das testen ja richtig Spaß!!!

Da ich für meinen Blog immer gute Fotos brauche werde ich die Kamera auf Herz und Nieren testen, da man heute ja kaum noch mit einer Digital- oder Systemkamera fotografiert sondern meist das Handy benutzt. 

Das Handy liegt super in der Hand, hat eine ideale Größe. Es hat eine glatte und angenehme Oberfläche. Doch man muss ein wenig aufpassen, denn es rutscht etwas leicht aus der Hand. Aber dem kann man ja durch eine tolle Hülle Abhilfe schaffen, bisher habe ich mir für jedes Handy eine schöne Hülle gekauft. Das Design ist klassisch elegant. Es ist solide und gut verarbeitet. Funktionalität, Ausstattung, Design, Leistung und Verarbeitung können überzeugen. 

Das randlose Display hat starke und satte Farben und enttäuscht auch nicht bei Tageslicht, man kann  alles prima erkennen. Die Helligkeit ist gut. 

Als erstes habe ich das Handy eingerichtet, dies ging super einfach, da es ja Android ist und man seine Daten durch eine Googlemail abgleichen kann. Ich konnte sofort auf viele meiner Fotos zugreifen und meine Kontakte und vieles mehr.

Danach habe ich den Fingerabdruckscanner eingerichtet, ganz normal den Anweisungen folgen und alles klappt wunderbar. Diese Sicherung des Handys finde ich sehr gut und wichtig. Da es bei meinem letzten Handy nicht funktioniert hat war ich begeistert das es hier ohne Probleme funktioniert hat. 

Bei mittelmäßiger Nutzung Whatsupp Nachrichten schreiben, wenig telefonieren, viele Fotos und kleine Videos machen und etwas Youtube schauen hat der Akku, welcher fest eingebaut ist, 3 Tage gehalten. Mit dem HUAWEI Fast Charge ließ sich das Handy recht schnell wieder fit machen.

Das vernetzen funktioniert einwandfrei ob zu Hause oder unterwegs. 

Die Kamera für Fotos und Selfies - diese Funktionen/ Anwendungen sind möglich:
  • Foto
  • Profi-Foto
  • Video
  • Profi-Video
  • HDR
  • Zeitraffer
  • Wasserzeichen
  • Audionotiz
  • Scanner
  • Panorama
  • Lichtmalerei
  • Zeitlupe
  • Gesamt-Fokus
  • Lebensmittel
  • Filter
  • perfektes Selfie
  • Lächeln aufnehmen
Ich habe viele Fotos und Videos gemacht. In der Natur, in Räumen oder Abends. Mit der Kameraleistung bin ich teils teils zufrieden. Es sind in der Nahaufnahme viele gute Fotos entstanden. Leider habe ich das Gefühl der Blitz geht eher aus als wie der Auslöser los geht, darum passen auf manchen Bildern die Lichtverhältnisse nicht. Mit dem Profi-Modus kann man die Fotos individuell den Umständen anpassen, das funktioniert sehr gut. Aber bei normalen mal schnell einfach so Fotos finde ich, sind oft Fotos dabei die zu dunkel oder unscharf sind. In meinem kleinen Video könnt ihr viele Fotos sehen und selbst entscheiden. Durch die vielen verschieden Modi auch im Videobereich macht es fun damit zu arbeiten. Zum Beispiel den Zeitraffer finde ich echt klasse.

Technische Daten:

  • Geschwungenes, doppelseitiges 2.5D Glas
  • Keramik gestrahlter Metallrahmen
  • Stylische Effektschicht auf der Rückseite
  • 5,2" IPS FHD Display
  • die angesagtesten Farben
  • HUAWEI Fast Charge
  • Akku 3000 mAh
  • 4GB RAM, 32 GB Speicher + MIcroSD TM -.Slot
  • Ultra Memory
  • Aktuelles Android 7.0 mit EMUI 5.1
  • Dual-SIM 
  • Flaggschiff 12 MP Kamera
  • Verschönerungsmodus
  • Lichtmalerei
  • Profi Modus
  • Phase Detection Auto Focus (PDAF)
  • 8 MP Fróntkamera
  • Verschönerungs-und Porträtmodus
  • Perfect Selfie mit Bokeh Effect

Nach dem ich nun 2 Wochen getestet habe finde ich das, dass Huawei P10 lite ein sehr gutes Mittelklasse Handy mit guter Leistung ist. Preis und Leistung stehen in einem guten Verhältnis.

Liebe Grüße eure Sonnja         





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen